Archiv

Gemeinsamer Ausflug mit dem Kindergarten

Die erste Klasse und die Vorschulkinder besuchten gemeinsam das Heimatmuseum in Ebermannstadt.


Heute keine Schule - hurra, sondern Ausflug mit den Vorchulkindern aus dem Kindergarten - das brüllten die Erstklasskinder der Grundschule Weilersbach. Gemeinsam ging es mit dem Bus nach Ebermannstadt zum Heimatmuseum. Dort wurden wir von einem Opa eines Vorschulkindes herzlich begrüßt. Eine Gruppe durfte sofort in das Museum und die andere Gruppe machte erst einmal Brotzeit an der Wiesent und schaute den Enten zu. Danach wurde gewechselt. Im Museum bekamen die Kinder Bilder gezeigt und sollten die Sachen zu den Bildern suchen. Somit gab es schon einen ersten Überblick über das kleine, aber feine Museum. Alle Bilder wurden gefunden und unserem Museumsführer gezeigt. Er ging dann mit uns durch die Räume und erklärte das, was einem Kind interessierte. Fossilien, Ritterrüstungen und alte Malerwerkzeuge standen hoch im Kurs. Schnell verging eine spannende Stunde. Am Schluss belohnten wir uns selber mit einem leckeren Eis. Aber Belohnung brauchten wir eigentlcih nicht, da es wirklich interessant war und das Museum liebevoll  ist. 

Danke für den schönen Eindruck!